Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 16 von 24 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 3:20 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ibwd
Datum: Mittwoch, den 5. Oktober 2005, um 14:24 Uhr
Betrifft: Der Dorn im Auge...

>...dass es an deinem Alter liegt. Aber ich könnte mir auch gut vorstellen, dass es dir einfach nur ein Dorn im Auge ist, dass die katholische Kirche und die anderen traditionellen Kirchen wieder allmählich auf positive Resonanz in der Bevölkerung stoßen.
Wenn es dazu führt, daß die Werte die Jesus Christus eingeführt hat wieder zu mehr Geltung kommen, dann kann es mir kein Dorn im Auge sein und wird es auch nicht sein.
Wenn es aber dazu führt, wie wir am Beispiel der Evangelikalen sehen, daß diese Werte pervertiert und mit Füßen getreten werden, dann sollte es auch Dir ein Dorn im Auge sein.
Vergiß nicht, das hast Du selbst mir schon mal geschrieben, daß jahrhundertelang das Licht des Evangeliums nicht durch die Würdenträger der Amtskirchen sondern durch die einfachen Gläubigen weiter getragen wurde.
Macht verdirbt den Charakter und macht blind auch wenn der Mensch Ratzinger mal ein guter Mensch war und vielleicht noch ist, dieses Amt als Oberhaupt einer Kirche mit allen Licht und Schattenseiten einer 2000 jährigen Geschichte kann jedem den Blick verstellen.
Und vielleicht führt gerade die gute Absicht, falsch verstanden, in den schwärzesten Abgrund.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de