Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 13 von 24 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 23:34 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ibwd
Datum: Mittwoch, den 5. Oktober 2005, um 14:05 Uhr
Betrifft: Bleibe wachsam...

Viele der Entwicklungen, die wir beobachten, tragen gefährliche Tendenzen. Der Vergleich Bush - Hitler hat damals Empörung ausgelöst, heute weiß man, das das gar nicht so schief war. Es gibt konkrete Verbindungen der Familien Busch und Brown zu den Nazis und die Reaktion auf die Flutkatastrophe in New Orleans, wo man die Schwarzen einfach absaufen ließ, hat ihre Wurzeln auch darin.
Wir leben in einer Zeit, wo einerseits immer mehr Menschen den friedlichen Konsens zwischen den Kulturen, Religionen usw. suchen, wo aber andererseits immer stärkere Kräfte an allen Ecken der Erde auftauchen, die das verhindern wollen und die Unterschiede gegeneinander ausspielen und aufhetzen wollen.
Das J.S. Wort, Satan reize die Menschen mächtig  zum Zorn gegeneinander, war nie so aktuell wie heute.
Als Hitler in Deutschland auftauchte, hätte nie einer ernsthaft geglaubt, daß er tatsächlich sechs Millionen Juden würde umbringen lassen und daß er einen Krieg entfachen würde, der 100 Millionen Menschen das Leben kosten würde.
Es gab damals Einzelne, die das vorhersahen und gewarnt haben, die wurden ausgelacht oder in die Klapse gesteckt.

Egal wie Satan es anpackt, sein letztes Ziel ist, die Menschen der Freiheit zu berauben.

Wenn ich so Worte höre wie: Die Christen in Europa sollen ihr Selbstbewußtsein stärken usw, dann werde ich eben hellhörig. Vielleicht liegt das am Alter und daran, daß ich mich schon ein wenig mit unserer Geschichte der letzten 100 Jahre beschäftigen mußte.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de