Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 7 von 106 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 21:57 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Mittwoch, den 5. Oktober 2005, um 11:10 Uhr
Betrifft: Welch Idiotie!

> Ich meine, daß die Großkirchen und ihre Ableger die Befürchtung haben, daß ihnen ihre Toten im Jenseits scharenweise davonlaufen, denn ansonsten hätten sie keine Angst, die Identität ihrer Toten offenzulegen.

Lol, das geht gar nicht, weil die Großkirchen, und darunter das Original des Christentums, nicht daran glauben, dass man sich im Jenseits noch bekehren kann. Selbst dann würde die Befürchtung vom "scharenweise Davonlaufen" nichts bringen, weil es im Jenseits keine Organisationen gibt, der man angehören kann.
Für die Christen ist die mormonische Totentaufe nur Hokuspokus ohne Nutzen, genauso könnten jetzt Kinder Harry Potter spielen.

Für die Mormonen ist das Leben nach dem Tod nur eine Verlängerung des Diesseits, für die Christen hingegen eine völlig neue Welt, die sich nicht mit dem Diesseits vergleichen lässt.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de