Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 21
zum Thema Brief an Bischof Kackstaeter / per mail am 30.03.01
Seite erstellt am 18.4.24 um 14:31 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: vedma
Datum: Samstag, den 31. März 2001, um 7:24 Uhr
Betrifft: Meneken?;-)

Was, bitteschön, ist ein Meneken? Dieses interessante Wort ist mir in meiner sibirischen Heimat noch nicht begegnet. Handelt es sich vielleicht um ein Menetekel? Das könnte dann eventuell so etwas wie eine zutreffende Bezeichnung dieser Personen sein.;-)

Aber offensichtlich, lieber Uwe, schwebst du schon in celestialen Sphären und bedienst dich der adamischen Sprache, die uns armen Irdischen weniger geläufig ist, z.B.:

Quot Erad Demonstrandum!

Was könnte das nun bedeuten?

Du weist damit nach:

Die englische Sprache hat sich aus der adamischen entwickelt, schließlich gibt es dieses Wort auch dort, nur heißt es heute quote. Womit die Entwicklung der englischen Sprache eindeutig als von der adamaischen abstammend nachgewiesen wäre.

Also ein Linguist mit neuen Erkenntnissen, die ihm sicher der Geist eingegeben hat. Oder versteckt du etwa heimlich einen Urim und Tummim im Schreibtisch?

Ein E-rad ist sicher ein Rad, das man für E-Zwecke, also beispielsweise das Internet, benutzt, wie E-mail, denke ich. Wohin fährt man damit, direkt in den Mormonenhimmel?

Auch das demonstrandum passt gut, weil du mit deinen wenigen vernünftigen, einleuchtenden Worten endlich mal in diesem Forum für Klarheit gesorgt hast. Jawoll. Gratulor, gratulor.

Welche Ehre für uns gemeine Species, dass du dich in diese niederen Gefilde hinabbegeben hast.

Quod erat demonstrandum.;-)

(Ich hab in der Schule gelernt, dass man mit Fremdwörtern und dergleichen vorsichtig umgehen sollte, man könnte sich eventuell blamieren.)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de