Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 106 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 11:01 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Rainer
Datum: Mittwoch, den 5. Oktober 2005, um 8:41 Uhr
Betrifft: Totentaufe

>Woher willst du wissen, daß z. B. mein Großonkel Jakob nie Mormone sein wollte? Hast Du ihn gefragt? Ich kann mir jedenfalls gut vorstellen, daß ihm das gefallen hätte.

Wie viele andere Mormonen auch, gehst du davon aus, dass dein Glaube der allein selig machende ist und das alle Menschen ihn irgendwann annehmen müssen, um zu Gott zurück zu kommen. Aber auch du kannst nicht wissen, ob es einem deiner Vorfahren vielleicht ein Gräuel gewesen wäre, nach seinem Tod eine stellvertretende Taufe in einem Mormonentempel zu erhalten. Aber solche Fragen stellt sich niemand - der Heilseifer ist so groß, dass dieser Aspekt egal ist.

Gott offenbart doch so viel - warum sollte es ihm nicht möglich sein, auch die Namen derjenigen zu offenbaren, die noch einer stellvertretenden Taufe bedürfen?

Oder kann es vielleicht sein, dass ein Joseph Smith hier eine Bibelschriftstelle ziemlich naiv mit einer weltumfassenden Bedeutung versehen und sogleich in die Tat umgesetzt hat?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de