Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 47 von 61 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 6:30 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Martin007
Datum: Mittwoch, den 5. Oktober 2005, um 8:05 Uhr
Betrifft: Geld regiert die Welt

>Hüte lieber deine Zunge, wen du hier als Business-Unternehmen abstempelst. Wenn wir nämlich die (Heils-)Wichtigkeit des Zehnten in deiner Sekte analysieren, siehst du ganz schön alt aus.

Der Zehnten ist nicht heilsnotwendig - wohl aber die Bereitschaft, zu opfern. Wie gesagt, der Zehnte ist "nur" die Vorstufe von dem, was die Mormonen Weihung nennen. Dann wirtschaftest du, entnimmtst von deinem Gewinn das, was du brauchst und den Rest führst du ab.

Wenn Gott einem Vergebung der Sünden verspricht, wenn man Jesus nachfolgt, dann ist es eine Abmachung. Schließlich wurde Israel "Bundesvolk" genannt, weil Gott ein Abkommen mit Abraham hatte. Die ganzen Propheten des AT, haben doch versucht das Bundesvolk an die Erfüllung ihrer "Vertragspflichten" zu erinnern, die sie von Abraham und der Generation Mose her geerbt haben. Hier besteht Gott auf einem Vertrag den man gar nicht selbst abgeschlossen hat, weil man Rechtsnachfolger ist.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de