Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 45 von 61 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 21:57 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Dienstag, den 4. Oktober 2005, um 23:28 Uhr
Betrifft: Weil...

> Ich wundere mich sowieso, warum nicht mehr Glaubensgemeinschaften von dieser Möglichkeit gebrauch machen.

... die Totentaufe nur eine mormonische Eigenheit ist und für die Christen irrelevant ist.
Dennoch würde ich die Daten meiner Vorfahren den Mormonen nicht geben. Nicht weil ich daran glaube, dass es den Mormonen irgendiwe nützen könnte und erst recht nicht den Verstorbenen, aber ich gönne es einfach nicht, dass diese Menschen den Namen meiner Vorfahren für ihre Kulte missbrauchen.

Gibt es eigentlich Möglichkeiten, wie ich verhindern kann, dass Mormonen meinen Namen nach Ende meines Lebens für ihre Kulte missbrauchen?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de