Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 27 von 61 Beiträgen.
Seite erstellt am 16.4.24 um 7:30 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ibwd
Datum: Dienstag, den 4. Oktober 2005, um 22:45 Uhr
Betrifft: Nehmen wir mal an...

>Mit einer Religion wie den Mormonismus würde ich erst dann respektvoll umgehen, wenn sie damit aufhören würde die katholische Kirche als "Hure Babylon" zu bezeichnen und sonstwie Andersgläubige als großen Abfall zu bezeichnen.
Nun lassen wir mal  außen vor, daß wir zwei unterschiedlichen Kirchen angehören.
Würdest Du im Ernst behaupten wollen, daß die kath. Kirche in allem - heute und durch die Jahrtausende - dem entspricht, was Jesus gepredigt hat und was er als seine Kirche installiert hat.
Würdest Du sagen, daß die Lehre in sich schlüssig ist, z.B. was die Aussage Jesu betrifft, Gott sei unser Vater?
Würdest Du sagen, was das Verhältnis zwischen Mann und Frau betrifft, von der Verhütung bis zum Zölibat, das sei alles zu 100% so wie es Jesus gepredigt hat?

Bitte versuch jetzt nicht, dich hinauszureden, bei den Mormonen wäre alles noch viel schlechter. Nehmen wir mal an, es gäbe keine Mormonen und ich wäre noch Katholik, was würdest Du mir antworten?

>Diese Aussage macht gar keinen Sinn, weil die Existenz eines Gottes nicht von der Existenz einer Kirche abhängig ist!
Die Aussage macht doch Sinn, weil der Gott, so wie sie ihn darstellen und mißbrauchen, nur die Erfindung von Menschen sein kann.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de