Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 23 von 61 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 11:19 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Rainer
Datum: Dienstag, den 4. Oktober 2005, um 20:48 Uhr
Betrifft: Betrachte es mal von der anderen Seite

> Und selbst posthum läßt man die armen Seelen nicht aus den Krallen

Vielleicht möchte man sie auch nicht in die Krallen der Mormonen gelangen lassen.Inzwischen dürfte sich weitgehend herumgesprochen haben, dass die umfangreichen genealogischen Daten nicht nur gesammelt werden, um interessierten Menschen die Ahnenforschung zu erleichtern. In vielen Gemeinden sind Mitarbeiter für die geneal. Forschungsstellen berufen worden, die sich damit befassen, die Daten wildfremder Menschen aus den Mikrofilmen abzuschreiben, um diese Menschen dann einer mormonischen Taufe in einem mormonischen Tempel zuzuführen. Irgendwann einmal soll dieses Werk für alle Menschen vollzogen sein, die jemals auf dieser Welt gelebt haben.

Kannst du da nicht verstehen, dass da vielleicht jemand Vorbehalten hat? Dass es vielleicht auch Angehörige bzw. Nachkommen geben könnte, die das überhaupt nicht gut finden? Der Eifer bei dieser Arbeit ging ja sogar soweit, dass selbst Adolf Hitler posthum noch im Tempel getauft wurde. Hoffentlich übernimmt der nicht irgendwann die Führung im Himmel;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de