Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 13 von 30 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 23:11 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: lennard
Datum: Dienstag, den 4. Oktober 2005, um 20:28 Uhr
Betrifft: Die Lehre hat deinen Geist gefangen

Du warst zwar auf dem Papier katholisch, doch gedanklich hatten dich die Mormonen schon mit ihrer Lehre vergiftet. Darum konnte das Ergebnis nur sein, dass die Kirche wahr ist. Das selbe machen auch Menschen durch, die an eine sog. Jugendsekte geraten sind. Sie werden zunächst "belehrt" und dann wird der Anschein erweckt man erkenne eigenständig die Wahrheit einer solchen Religion. Doch leider ist das nicht die eigene Erkenntnis die man da erlangt. Sondern es ist vielmehr das, was von einem erwartet wird, damit man auch dazu gehören kann. Diese Umstände führen schließlich dazu, dass man denkt man habe eine Antwort von Gott erlangt. Doch das ist lediglich eine Täuschung. Besser gesagt man hat es sich selber eingeredet und glaubt nun fortan daran. Ab und zu kommen natürlich Zweifel an dieser Illusion aber durch geschickte Lehrmethoden der entsprechenden Sekten werden diese stets unterdrückt, sodass ein mit der Zeit vermeintlich starkes Zeugnis von der Wahrheit entsteht.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de