Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 15 von 61 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 6:22 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Dienstag, den 4. Oktober 2005, um 12:07 Uhr
Betrifft: Taufe ein Vertrag?? - Eigenartig!

Naja, naja, die Taufe als Vertrag zu bezeichnen, halte ich doch für sehr spießig. Aber wenn das dein Bild davon ist, kann ich dazu nichts sagen.

> >Wie dem auch sei, wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann, sind die Mormonen keinesfalls ehrlichere und glücklichere Menschen.
> Ehrlicher und glücklicher als wer?

Die Frage ist ja an dich gestellt. Es sind ja schließlich Mormonen, die mit ihren Schildern rumlaufen, wo steht "Warum sind Mormoen glücklicher?".

> Mal im Ernst: Das Letzte was in so einer Situation weiterhilft sind Depressionen.

Aber genausowenig hilft es, so zu tun, als sei alles in bester Ordnung. Wenn ich so tue, als wäre alles OK, dann kann ich von niemanden Hilfe erwarten, weil keiner weiss, wie es mir wirklich geht. Natürlich wird das wohl bei den wenigsten so klappen, wer wundert sich dann noch, dass man Depressiv wird? Wir dürfen ja nicht veregessen, dass Utah die absolute Mehrheit an depressiven Menschen zu zählen hat, vor allen anderen Bundesstaaten. Hmm... jetzt darf man sich natürlich fragen, woher das kommt!

> Niemand heuchelt eine heile Welt, die Mormonen wissen allein schon aufgrund ihrer eigenen Geschichte, daß es keine heile Welt gibt.

Dem scheint wohl nicht so, wohl auch deswegen, weil die Mormoenn nichts dazu beigetrage haben, dass die Welt ein Stück besser wird.
Ich kenne im Übrigen sehr wohl Mormonen, die einem eine heile Welt vorgaukeln, aber sie in ihrem tiefsten Inneren zersplitterte Persönlichkeiten sind.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de