Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 14 von 61 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 12:23 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ibwd
Datum: Dienstag, den 4. Oktober 2005, um 11:35 Uhr
Betrifft: Vertrag aliasTaufbündnis

>Was für einen Vertrag hast du mit Gott geschlossen? Ich habe dir mal diesbezüglich Fragen gestellt, auf die du keine Antworten hattest...
Du wirst mir zugestehen, daß das eine sehr persönliche Sache ist. Du kannst mehr darüber erfahren, wenn Du Dich mal mit dem Sinn der Taufe auseinandersetzt und der Frage, warum es den Begriff Taufbündnis gibt. Warum Du mit der Taufe vor Gott und den Menschen bezeugst, daß Du willens bist, die Gebote zu halten usw.
>Wie dem auch sei, wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann, sind die Mormonen keinesfalls ehrlichere und glücklichere Menschen.
Ehrlicher und glücklicher als wer?
>..., aber wer Mormonen kennt, der weiss auch, dass es ganz normale Menschen sind mit ganz normalen Problemen,
Richtig
> Für den einen ist der Glaube eine Stütze in schwierigen Zeiten, für den anderen wiederum ist es nicht denkbar mit einem Dauergrinsen durch die Gegegend zu ziehen und eine heile Welt vorzuheucheln, wenn man grad seinen Job verloren hat und die Frau kurz davor steht die Scheidung einzureichen.
Man kann auch einen Countrysong rückwärts spielen... Get your job back, your house, your wife...
Mal im Ernst: Das Letzte was in so einer Situation weiterhilft sind Depressionen. Niemand heuchelt eine heile Welt, die Mormonen wissen allein schon aufgrund ihrer eigenen Geschichte, daß es keine heile Welt gibt. Ein Überlebender der Handkarrenkompanie, die im Schneesturm fast völlig aufgerieben wurde, hat sinngemäß gesagt: Keiner von uns hat geklagt oder gejammert, wir haben uns auf den Weg gemacht unserem Gott zu begegnen und wir waren bereit den Preis zu bezahlen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de