Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 17 von 24 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.8.22 um 19:16 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Rainer
Datum: Dienstag, den 4. Oktober 2005, um 11:29 Uhr
Betrifft: Freude

> Was die ernsthaftigkeit bei Beerdigungen angeht, da gibt es ja wohl sehr unterschiedliche Präferenzen. Für einen gläubigen Mormonen sollte der Tod ja ein Grund zur Freude sein, bei den Katholiken kommt das nicht so rüber.

Das ist ja in Ordnung  und mag für dich ja auch ganz schön sein. Trotzdem sollte man die Gefühle trauernder Angehöriger respektieren und nicht in mormonischer ’all is well’-Mentalität überbügeln. Hast du dich mal gefragt, was deine Tante, die ja offenbar diesem Glauben angehörte, über solches Verhalten gedacht hätte?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de