Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 45 von 47 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.8.22 um 18:05 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ibwd
Datum: Dienstag, den 4. Oktober 2005, um 10:51 Uhr
Betrifft: All for free

>Ja, da gebe ich dir Recht. Denn Jesus würde klarmachen, dass der Zehnte in unserer Zeit einfach Nonsens ist, da er nur in seiner Zeit gegolten hat.
Jesus hat zum Thema Zehnten nichts gesagt. Wohl aber gibt es seinen Ausspruch zu dem jungen Mann, der ihn gefragt hat, was er denn für Jesus tun könne (in etwa): Wenn Du mir nachfolgen willst, dann verkauf Dein ganzes Hab und Gut und gibs den Armen. Also das ist definitiv mehr als 10 Prozent und die Frage brutto oder netto erübrigt sich hier auch.
Ob dieser Satz nun in unserer Zeit Nonsens ist, oder ob der Zehnten Nonsens ist, darüber mag jeder selbst befinden.
Letztendlich geht es um das Thema Committment und da wirst Du mir zustimmen müssen: Ohne Commitment (welcher Art auch immer) kein Fortschritt.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de