Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 13 von 61 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 9:42 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: supernova
Datum: Dienstag, den 4. Oktober 2005, um 8:18 Uhr
Betrifft: Fakten

OK IBWD es gibt aber auch Geschichtliche Fakten über JS und auch Forschungen der BYU.
Nur willst du die Warheit auch sehen? und erkennen? Sicher nicht. Ibwd ich kenne dein Problem auch ich war mal wie du wo ich sagte alle hier sind Hetzer (klar gibt es auch diese ab und zu) aber alle Suchten nach Fragen und bekamen auch  Antworten, Fakten. Fakt ist z.B. das Medows Massaker, Fakt sind die Daniten (oder so) auch das folgende ist ein Fakt den du selber nachprüfen kannst aber nur wenn du willst:

In seinem ersten Bericht (1832) über seine Visionen, berichtet Joseph Smith, daß der Engel der ihn besucht haben soll, "Maroni", hieß. Anschließend "Moroni" (so in Lehre und Bündnisse (LuB, in der Ausgabe von 1835), Abschnitt 50, die in den heutigen, "überarbeiteten" Ausgaben, LuB 27:5 entspricht) und schließlich "Nephi" (in seinem Bericht der "Ersten Vision von 1838. Diese ist die Grundlage für die heutige, offizielle "Joseph Smith Lebensgeschichte." Diese hat den Status einer "Heiligen Schrift", diese wurde ebenfalls "überarbeitet," aus Nephi wurde der heutige Engel "Moroni."). Offensichtlich konnte Joseph Smith sich nicht entscheiden. (Für obige Quellen, bzw. sogar Photos der Quellen siehe u. a. Dean Jessee, The Personal Writings of Joseph Smith, Salt Lake City, 1984, S. 3f., & 203).(Quelle gefunden im Web bei: http://www.mormonismus.de/index.htm )

Es kiegt an die ob du nun Fakten glaubst und diese wie es dir die Bibel ja befielt: Prüfet alles und behaltet das Richtige
aber folgst du dem auch?
Es ligt nur an dir.

Gottes segen noch

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de