Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 1 von 1
zum Thema Pioniertrek, Seatrek, Startrek
Seite erstellt am 19.4.24 um 3:50 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Mittwoch, den 28. März 2001, um 21:54 Uhr
Betrifft: Pioniertrek, Seatrek, Startrek

Aus der Allerzeitung von heute:

"Auf der Spur der Mormonen:

Mit dem Planwagen gen Norden

Mit dem Planwagen aufbrechen in die Neue Welt: Was Mitte des 19. Jahrhunderts der große Traum vieler Menschen in Europa war, können rund 100 Freiwillige im August dieses Jahres selbst erleben - zumindest, was den Part auf deutschem Boden betrifft.

Quasi als sichtbares Zeichen dieser Aktion wirbt ab sofort einer der Planwagen vor dem Schulmuseum Steinhorst für den Planwagentreck. Günter Liebich aus Lauenburg lieferte ihn auf einem Anhänger an. Er ist der Besitzer von 20 solcher Wagen. Vor einigen Jahren hat er selbst mit seiner Frau an einem Planwagentreck durch Amerika über die Rocky Mountains hinweg teilgenommen. Liebich war eine Zeit lang ehrenamtlicher Mormonen-Bischof in Deutschland und ist hauptberuflich Schäfer.

Unter dem Motto "Amerika - der Treck" beginnt die Planwagentour in Gifhorn am Donnerstag, 9. August, gen Norden mit dem Ziel Hamburger Hafen. Zu Fuß oder im Wagen soll es zunächst bis Lauenburg gehen.

Von dort folgt eine Reise mit einem Raddampfer bis zum Hafen, wo die Reisegruppe auf etwa zehn Großsegler stoßen werden, die Teilnehmer der Aktion "Sea Trek 2001" sind. Die Windjammer segeln von Norwegen, Schweden und Dänemark über Hamburg, den Kanarischen Inseln nach New York. Die gesamte Reise folgt den Spuren der damaligen Mormonen-Pionieren."

Mormonen-Planwagentrek und dann zum "Sea-Trek." Schlau. Z.B auf der russischen Mir nach Amerika schippern, von Mormonen sich über die Pioniere erzählen lassen, dessen Motivation (lies: die Joseph Smith Geschichte etc. etc. etc. Buch Mormon gibt es wahrscheinlich umsonst geschenkt ... wer über Bord geht, lies: sich taufen läßt per Kielholen, der weiß jedenfalls, daß er richtig Kohle dafür bezahlt hat ... wohl inkl. freiwilligen Schiffsdeck schrubben.

Zu erlesen unter:

www.seatrek2001.com

Hab mal kurz meinen Seherstein in den Hut geworfen ... und der Heilige Gral hat mir eine Vision mitgeteilt ... begleitet von einem solch mächtigem Brennen im Herzen ... ich habe die nächste Aktion der Kirche geplant ... im Jahre 2057:

Star-Trek 2057!

Reservierungen werde in Kürze aufgenommen für das Raumschiff LDS-Entenscheiß: Erleben sie Captain Smith und seine Crew, plus, die absoluten Highlights: "Die wahre Geschichte der ersten Vision" (Holodeck 1), oder "Nauvoo Polygamie. Wessen Bett wärm ich heute abend?" (Holodeck2) ... Enerrrrrrrrrrrgie! ... ähhhhh ... möge der Geist mit Euch sein ...

Brücke an Captain. hier Sicherheitsoffizier: "... und wo schließen wir die megagei.. Seven-of-Nine so lange ein?"

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de