Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 14 von 24 Beiträgen.
Seite erstellt am 4.7.22 um 10:48 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Montag, den 3. Oktober 2005, um 22:30 Uhr
Betrifft: Billigabfertigung gibt es auch bei den Mormonen

Hallo Gustav,

nach deiner Schilderung vom katholischen Begräbnis deiner Tante kamen mir so ein paar Gedanken.

> Ich hab mich natürlich gleich beim Leichenschmaus nochmal so richtig in die Nesseln gesetzt, weil ich den Pfarrer und seinen Assistenten als Pausenclowns bezeichnet habe.

Ja, warum hast du nur? Tut man so etwas denn? Wie würdest du dich fühlen, wenn ein "Untersucher" die mormonischen Priester als Pausenclowns bezeichnen würde?

> Da standen  zwei so Gestalten herum, der eine hat ständig einen Weihrauch  geschwenkt, wirkte ansonsten ziemlich abwesend. Der andere, offensichtlich der Pfarrer - ein hochbezahlter Spezialist mit 4500 EUR Monatssalär plus Spesen - mußte den kompletten Text aus dem Buch vorlesen und hat sich dabei mehrfach verblättert und den falschen Text vorgelesen. Da soll man noch ernst bleiben?

Ja, das dachte ich mir auch bei der Beerdigung einer sehr lieben mormonischen Freundin von mir. Da standen die Missionare mit Rucksäcken herum, Die Redner verwechselten eine Beerdigung mit PR und machten eifrig Werbung für die Kirche. Als man dann hinter dem Sarg zum Grab wanderte, lachten und unterhielten sich die anwesenden HLTs sehr gut. Und das, obwohl diese Frau ein angesehenes Mitglied war, das all ihre Kraft in die Kirche investiert und sich richtiggehend aufgeopfert hatte. Ich habe mich für die Mormonen vor den Angehörigen, die keine Mormonen waren, geschämt. Aber ich habe keinerlei Scham bei den Mormonen bemerkt.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de