Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 12 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 2:13 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: supernova
Datum: Montag, den 3. Oktober 2005, um 19:14 Uhr
Betrifft: Ausstieg

Aufgrund vom Beitrag von der Nicoleekatzke (oder so sorry)
will ich den Thread von der Gratulation trennen und hier Neu beginnen.
Es ist klar sobald du  dich mit Fragen beschäftigst und in der Gemeinde rumfrägst bekommst die Standard Antwort: Bete und du wirst die Warheit erkennen.
Man geht beim ausstieg einen schweren weg kehrt teilweise wegen Deals zurück wird sogar in der Gemeinde Berufungsmässig befördert nach dem Motto: Hier aber sei bloß still und stelle keine Fragen mehr.
Ich muss mich selber an die Nase fassen und sagen: Es hat mich total überfordert und ich wusste gar nix mehr. Heute redete ich so morgen wieder so.
Mitlerweile weis ich wo ich stehe und was ich will.
Es gab vor dem Endgültigem Bruch noch einen Letzten versuch mich doch drinnen festzukrallen aber eigentlich belog ich mich nur selbst, glaubte ich kann als Liberaler Mormone dort Glücklich werden. aber ich belog mich selbst und war am Schluss nur noch ein Heuchler. Den die Gebote hielt ich net den ab und zu Alkohol ist Gesund, Espresso auch solange man es net übertreibt. dennoch sagte ich : ich halte klar die Gebote.
Eines Tages konnte ich mich nicht mehr im Spiegel sehen, klar die randumstände innerhalb der Gemeinde haben meine Entschluss den ich nicht bereute noch beschleunigt. Ich fühle mich nicht mehr Verlogen sondern frei.
Auch habe ich eine Liberale Gemeinde gefunden und zwar die Altkatholische Kirche wo sagar Homosexuelle Priester werden dürfen.
Aber eine Wichtige erkenntnis habe ich auch bekommen: Die Mormonen (jetzt tute ich mal all die fakten zur Seite das das BM fake ist usw)  haben zwar ein  in der Theorie gutes Evangelium, aber die Mitglieder Predigen was und Leben was, was die gar net Richtig verstehen, den CHRIST SEIN bedeutet das es einen BEFREIT nicht einsperrt.
So bitte prügelt wieder net auf mich ein.
Gruss und Gottes segen

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de