Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 61 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 23:45 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Donnerstag, den 29. September 2005, um 23:23 Uhr
Betrifft: **5 Jahre  Exmo-Forum**

Heute, vor fünf Jahren, wurde dieses Forum ins Leben gerufen. Für virtuelle Verhältnisse eine wirklich bemerkenswert lange Zeit, denn jeder weiß, dass im *www* alles ziemlich schnelllebig ist - Veränderung ist da ganz groß angesagt. Was da heute noch aktuell ist, ist morgen oft schon Geschichte und Vergangenheit.

Dieses Forum lebt durch unsere Beiträge. Es war in den vergangenen fünf Jahren offen für Hilfe, für Fragen, für "Frustablassen", für neue Perspektiven, für interessante Diskussionen, manchmal auch einfach nur für Spaß und Freude am Dasein. Es gab auch dunkle Stunden, aber das gehört zum Leben, was ja nur wieder beweist, wie lebendig dieses Forum ist.;-) Es ist eine Plattform für Gedankenaustausch, für Anregungen, für neue Ideen und vor allem Anlaufstelle für verzweifelte oder unsichere Aussteiger, die Gleichgesinnte suchen. Deshalb, auch ein Danke an alle Teilnehmer, denn ihr haltet dieses Forum lebendig, zum Wohl für diejenigen, die spontan darauf stoßen, die Hilfe, Infos und Ansprechpartner suchen. Ich kann mich noch sehr genau an das Gefühl erinnern, als ich diese Webseite gefunden habe - damals gab es "nur" eine Mailingliste - aber da war plötzlich das Gefühl "du bist nicht allein - es gibt Gleichgesinnte" das war schon spannend, aufregend und vor allem hilfreich.

Die Vielfalt der Gedanken ehemaliger Mormonen und auch Never- oder Ever-Mormonen, die völlig neuen Lebenswege nach dem Mormonismus, wie der von Hexe, Shana oder Manfred, oder die Sicht von katholischer Seite von Amias, etc ...,  macht die Faszination aus, die mich bei diesem Forum hält. Als eine, der wenigen Noch-User, die den Beginn dieses Forums erleben durfte, habe ich in den vergangenen fünf Jahren hier sehr viel gelernt. Dafür bin ich euch allen, die jemals hier ihre Gedanken geschrieben haben, dankbar.

Bei all dem sollten wir auch nicht vergessen, dass es das einzige deutschsprachige Forum dieser Art für HLT-Aussteiger ist und nicht so selbstverständlich, wie es uns aus Gewohnheit oft erscheint. Es ist vor allem dem Engagement von Gunar Werner zu verdanken, der dieses Forum vor fünf Jahren, im wahrsten Sinn des Wortes, geschaffen hat.

Gunars Worte zur Eröffnung des Forums am 30. September 2000:

Das Forum soll offen für alle Ansichten sein und auch der Diskussion des Wahrheitsanspruches der mormonischen Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage dienen. Ich hoffe, daß hier jederzeit eine sachliche Diskussion geführt werden kann.

In diesem Sinne ****HAPPY  BIRTHDAY  EXMO-FORUM**** und dass du uns noch lange erhalten bleibst, und vor allem ein Dankeschön an Gunar, der dich ermöglicht hat!:-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de