Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 24 Beiträgen.
Seite erstellt am 3.7.22 um 14:03 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Hexe
Datum: Donnerstag, den 29. September 2005, um 20:21 Uhr
Betrifft: Der Versuch einer Antwort.

Als Du fragtest, ob ich etwas mehr darüber wissen würde, warum Mormonen in Israel nicht missionieren dürfen, suchte ich sofort den Spiegel- Artikel aus dem Jahr 1993 (nicht 1995). Aber ich konnte ihn wegen meiner vielen Umzüge vermutlich nicht finden.
Deshalb muss ich mich auf meine “kleinen grauen Zellen” verlassen.
Nach meiner Erinnerung hat das etwas mit einer religiösen Behörde zu tun, die darüber entscheidet, was nichtjüdische Religionsgemeinschaften tun dürfen und was nicht.
Im Vorfeld ging es darum, das die Mormonen einen Ableger der BYU aufbauen wollten, wobei sie auch die staatlichen Gesetze umgangen haben sollen. Sie wollten Missionsarbeit damit machen, was ihnen diese Behörde verbot. Schade, das ich den Artikel nicht mehr habe! Aber vielleicht findet jemand ihn in der Stadtbücherei oder anderswo?

Hexe

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de