Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 6 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 10:23 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Holde Maid
Datum: Dienstag, den 27. September 2005, um 19:08 Uhr
Betrifft: Ob nur das ausschlaggebend ist?

Ich denke nicht, dass die Menschen, die nicht an Gott glauben eher bereit sind zu töten, da für die meisten Menschen immer noch das Moralprinzip gilt und diese nach ihrem eigenen Gewissen handeln mit der Fragestellung, ob man die Tat mit seinem Gewissen vereinbaren und auch mit deren Folgen leben kann. Ich denke wichtig für ein zufriedenes Leben ist meine Ãœberzeugung und, dass mein Gewissen mir ein bestimmtes Verhalten gebietet und nicht irgendein Gott. Die Ethik ist hier, dass, was den Menschen, davon abhält Dinge zu tun die ihm missfallen (ich hoffe du verstehst, was ich meine). Außerdem sorgt auch noch das Gesetz dafür, dass wir uns vernünftig verhalten, denn im Falle der Anarchie, würden wir uns bestimmt eher die Köpfe einschlagen. 
Ich würde nie jemanden abwerten, der gläubig ist, dennoch frage ich mich, was diese Leute suchen und was denen fehlt.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de