Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 6 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 22:08 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Holde Maid
Datum: Montag, den 26. September 2005, um 14:24 Uhr
Betrifft: Mormonen und andere Religiöse sind doch nicht mehr so ganz gesund!!!

Also, ich bin wirklich der Meinung, dass jeder Mensch, der einer Religion angehört nicht mit seinem Leben klar kommt und eine Beschäftigung braucht. Warum wird es manchen Leuten nicht klar, dass Religionen bzw. Sekten einschüchtern und einem den ganzen Spaß, der uns bei unserem hektischen Alltag noch bleibt, verdirbt. Beispiel: Eine Band bekommt Aufträge und soll sonntags spielen. Der Sänger ist Mormone und ist nicht bereit am Sonntag seine Religion zu vergessen und die Band muss ihren Auftritt absagen. Wo bleibt denn das bisschen Spaß??? Noch ein Beispiel: Fritz (19, Name ausgedacht) und Anna (17, Name ausgedacht) lieben sich und nach einem halben Jahr möchte er gerne mal mit ihr den Beischlaf durchführen, doch sie ist Mormonin und darf nach ihrer Religion keinen Geschlechtsverkehr vor der Ehe haben und obwohl sie trotzdem gerne möchte, hält sie sich an ihre Religion. Die armen Menschen, die sich an so etwas halten, was ist bloß mit denen geschehen?? Warum lassen die sich so von einer Religion unter Kontrolle halten? Ich persönlich kann es nicht nachvollziehen, wenn jemand einer Religion nachgeht und würde gerne einmal von jemandem eine andere Sicht erzählt bekommen, der sich mit Mormonen auskennt oder selber einer ist. Vielen Dank!!   

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de