Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 41 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 9:45 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Chamael
Datum: Freitag, den 9. September 2005, um 21:38 Uhr
Betrifft: Kritik am Gott der Mormonen

Was würde geschehen wenn man den Gott der Mormonen kritisieren würde?

Ihn mit dem Gott der Bibel vergliche?

Die ganze Lehre der HLT Kirche würde zusammenbrechen.

Siehe hier einen Vergleich, wer ist der Gott der Mormonen:
http://www.mrm.org/multimedia/text/who-is-elohim-german.html

Damit Ihr Zeit spart, habe ich nachfolgend die Schriftstellen darin voll ausgeschrieben.

Gott allein ist Gott (Jes 44,6) So spricht der HERR, der König Israels, und sein Erlöser, der HERR Zebaoth: Ich bin der Erste, und ich bin der Letzte, und außer mir ist kein Gott.
(Jes 43,10; 48,12) Ihr aber seid meine Zeugen, spricht der HERR, und mein Knecht, den ich erwählt habe, auf daß ihr wisset und mir glaubt und versteht, das ich’s bin. Vor mir ist kein Gott gemacht, so wird auch nach mir keiner sein.
Höre auf mich, Jakob, und du Israel, mein Berufener! Ich bin derselbe! Ich bin der Erste, und ich bin auch der Letzte!

Gott ist transzendent  (4. Mose 23,19; Ps 50,21) Gott ist nicht ein Mensch, daß er lüge, noch ein Menschenkind, daß ihn etwas gereue. Sollte er etwas sagen und nicht tun? Sollte er etwas reden und es nicht halten?

Gott ist unwandelbar (Ps 102, 27; Jes 46,10; Mal 3,6)
Sie werden vergehen (die anderen Götter) , du aber bleibst; sie alle werden wie ein Kleid veralten, wie ein Gewand wirst du sie wechseln, und sie werden verschwinden.

Gott ist ewig  (Ps 90, 2; 93,2)
Ehe denn die Berge wurden und die Erde und die Welt geschaffen worden, bist du Gott von Ewigkeit zu Ewigkeit!
Dein Thron steht von jeher fest; du bist von Ewigkeit her/b>

Gott ist allgegenwärtig (1. Könige 8,27; Sprüche 15,3, Jes 66,1; Jer 23, 23-24)
unkörperlich (Joh 4,24; Kol 1,15)

Aber wohnt Gott wirklich auf Erden? Siehe, die Himmel und aller Himmel Himmel mögen dich nicht fassen; wie sollte es denn dieses Haus tun, das ich gebaut habe?

Die Augen des HERRN sind überall; sie erspähen die Bösen und die Guten

So spricht der HERR: Der Himmel ist mein Thron und die Erde meiner Füße Schemel! Was für ein Haus wollt ihr mir denn bauen? Oder wo ist der Ort, da ich ruhen soll?

Bin ich denn nur Gott in der Nähe, spricht der HERR, und nicht auch Gott in der Ferne?
Kann sich jemand so heimlich verbergen, daß ich ihn nicht sehe? spricht der HERR. Erfülle ich nicht den Himmel und die Erde? spricht der HERR.

Gott ist Geist, und die ihn anbeten, müssen ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten.

welcher das Ebenbild des unsichtbaren Gottesist, der Erstgeborene aller Kreatur.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de