Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 41 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 16:29 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Rainer
Datum: Freitag, den 9. September 2005, um 20:54 Uhr
Betrifft: Wo ist Gott?

Vor 15 Jahren habe ich mal an einer Strassenausstellung der Gemeinde teilgenommen. Dort war eine ältere Frau, die zu mir sagte "Gott gibt es nicht - und wenn es ihn gäbe, müsste man ihn wegen unterlassener Hilfeleistung drankriegen."

Damals hatte ich viele Argumente, die ich ihr entgegenhalten konnte. Schließlich ist unser Leben ja eine Prüfungszeit und Leid gehört nun mal dazu. Und dann gibt es ja noch diese Schriftstelle in Alma (?), die es sehr plausibel erscheinen lässt, dass Gott Unrecht zulässt. Mein Zeugnis hat mir damals geholfen, Unrecht und Leid akzeptieren zu können.

Die Bilder aus New Orleans und andere Ereignisse in den letzten Wochen und Monaten haben bei mir wieder einige Fragen aufgeworfen. Warum lässt ein liebender Gott so etwas zu? Warum lässt er zu, dass so viele unschuldige Menschen dort leiden müssen. Warum lässt er zu, dass Frauen und Kinder vergewaltigt werden?

Warum lässt er zu, dass kleine Kinder einfach sterben?

Gibt es Gott überhaupt? Im Moment fällt es mir schwer, daran noch zu glauben. Vielleicht hat ja jemand eine Antwort für mich?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de