Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 47 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.8.22 um 19:00 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Rainer
Datum: Freitag, den 9. September 2005, um 18:53 Uhr
Betrifft: Worauf Wert gelegt wird

Wenn du wissen möchtest, worauf in der Kirche ganz besonderer Wert gelegt wird, dann musst du dir nur die Fragen des Tempelinterviews durchlesen. Dort stehen die Kriterien, die ein Mitglied erfüllen muss, um ’würdig’ zu sein. Aber die Nächstenliebe wird dort nur am Rande behandelt.

> manch mal stellt sich mir die frage, ob die mitglieder sich wirklich immer so an das halten ...

Man kann auch ein Bier trinken, ohne das WdW zu brechen. Ist halt nur eine Interpretationsfrage. Für manch einen mag da ja z. B. eine medizinische Notwendigkeit bestehen. Die Gesetze werden von den Mitgliedern sehr unterschiedlich ausgelegt und auch so gehandhabt.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de