Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 47 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.6.22 um 21:31 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: nicolekaatzke
Datum: Freitag, den 9. September 2005, um 9:37 Uhr
Betrifft: gebote zehnter/wort der weisheit/

ich hab mich oft mit den geboten beschäftigt ... dazu muss ich sagen, dass ich mitglied bin .... immer wenn ich in der frauenhilfsvereinigung (FHV) sitze und über das halten der gebote gesprochen wird, hab ich das gefühl, dass es in der kirche nur auf zwei gebote GANZ besonderen wert gelegt wird .... zum einen DAS WORT DER WEISHEIT und DER ZEHNTEN ... obwohl in der bibel steht, das es wichtiger ist GOTT ZU LIEBEN UND DIE NÄCHSTENLIEBE....
ehrlich gesagt hab ich da so meine probleme mit ...auf der einen seite soll man keinen kaffe wegen dem koffein aber andrerseits isst man schokolade, dass den selben efekt hat ... oder beim schwarzen und grünen tee ... der schwarztee ist mir ja noch begreiflich ... der grüne tee ist aber NICHT VERMENTIERT ..... worum geht es denn nun wirklich ...

manch mal stellt sich mir die frage, ob die mitglieder sich wirklich immer so an das halten ...
geht dann nicht was verloren,wenn man wie die phaisäer nur nach dem BUCHSTABEN lebt der rest aber auf der strecke bleibt ...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de