Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 26 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 20:59 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Montag, den 5. September 2005, um 14:15 Uhr
Betrifft: keine Einwände

>Gibt es da irgendwelche Einwände?

Also von meiner Seite aus nicht:-) Ich kann Deiner Logik folgen und habe das, als ich noch im ’christlichen Denkschema’ dachte, genau so, wie Du das im Moment siehst, gesehen.

Hier ein paar Gedanken von Gisela Forster zum Priestertum, allerdings ohne die grundlegenden Schriftstellen, vielleicht finde ich heute abend noch etwas zu dieser Thematik, bin gerade auf dem Sprung .....
http://www.virtuelle-dioezese.de/newsletter_2003-05.php

Auf dieser Seite geht es zwar hauptsächlich um Priester-innen, aber der Tenor ist der gleiche: in der ’Priester-Frage’ scheiden sich bisher eben noch die protestantischen und die katholischen Geister.

Irgendwo habe ich neulich mal gelesen, dass es übrigens hauptsächlich ältere weibliche Semester sind, die unbedingt Priester-in werden wollen. Jüngere an aktiver Religionsausübung interessierte Frauen lassen sich schon gar nicht mehr so weit auf die Kirchen ein und suchen ihr ’Heil’ gleich auf anderen/eigenen Wegen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de