Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 10 von 11 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 6:02 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Desi
Datum: Sonntag, den 4. September 2005, um 5:29 Uhr
Betrifft: Das trifft es

> Kinder sollen nicht das Gefühl haben, sich zwischen den Eltern entscheiden zu müssen, und durch Bestechung, Erpressung oder anderen Methoden dazu gebracht werden sollen, ein Elternteil zu lieben, und den anderen Elternteil zu hassen!

Erpressung, Denunziation pp. sind grundsätzlich sch.... da brauchen wir auch gar nicht drüber diskutieren. Wenn die Kinder schon etwas älter sind funktioniert das auch meistens nicht so.

Die Frage ist auch, wie lange lassen sich Kinder manipulieren. Wann fangen sie an sich ihr eigenes Bild zu machen, ihr ureigenen Entscheidungen zu treffen ? Kann man Kinder unendlich lange erpressen - oder kommt all der Mist irgendwann auf dich selbst zurück?

Ich habe schon von einigen Fällen gehört, in denen Kinder mit unlauteren Mitteln vom anderen Elternteil ferngehalten wurden. Und sehr viele sind dann urplötzlich zum "schlechten" Elternteil gewechselt, eben weil sie erkannt haben, das die ganzen Geschichten nicht stimmen.

Die Ex meines Mannes hatte den Kindern versprochen, wenn sie bei ihr bleiben bekommen sie die Katzen die sie sich immer gewünscht haben. Die kamen auch an dem Tag als er auszog. Soweit hätte das ja auch alles geklappt, nur weiß der Kuckuck warum, waren seine Kinder zwei Monate später bei uns. Ohne Katzen, ohne das ihnen dauernd jemand Geld zuschiebt ( Oma+Opa), kein eigener PC im Zimmer, keine Playstation pp., kein eigener Fernseher und eine extrem konservative "böse Stiefmutter";-) Mein Sohn kam vier Wochen später, weil er die neue Frau seines Vaters zum kotzen fand. Er wollte nicht Mama zu ihr sagen. Jetzt müssen sich die Jungs ein Zimmer teilen, es ist relativ eng in unserer Wohnung, aber es läuft super seit fast vier Jahren. Und der regelmäßige Kontakt zu den jeweils anderen Elternteilen ist auch gegeben - mal mehr mal weniger - denn zwingen kann man sie nicht mehr und das wird auch von allen so akzeptiert.

Die Frage die ich mir immer wieder stelle ist "Warum" ? Sie hätten vom jeweils anderen Elternteil alles haben können was sie wollten - warum entscheiden sie sich dagegen?

Sicher geht das jetzt etwas am Thema vorbei - aber es würde mich wirklich interessieren, ob in dieser Richtung schon jemand Erfahrunen gemacht hat oder eine Erklärung für ein derartiges Verhalten hat.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de