Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 2
zum Thema Not the Mormon Games ....
Seite erstellt am 26.4.24 um 0:45 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Donnerstag, den 22. März 2001, um 22:54 Uhr
Betrifft: Wohl eher diesen Cartoon?

Vermute, Du hattest eher diesen Cartoon im Sinn:

http://www.sltrib.com/bagley/Archive.asp?Vol=content&Num=1

anstatt den von den Gewerkschaften (der obige ist mitterweile ins Archiv gerückt).

Übrigens, Hintergrund des Cartoons, der mal wieder den Nagel auf den Kopf trifft, ist der, daß die Mormonen es wie immer geschafft haben, bei den Vorbereitungen zur 2002 Winterolympiade sich der Lächerlichkeit preiszugeben.

Das Salt Lake City Olympische Komitee (SLOC), bemüht die Spiele zu den Spielen von Salt Lake City zu verkaufen, und nicht als die Mormonenspiele, im Rampenlicht seit dem Bestechungsskandal, kämpft mal wieder gegen den missionarischen Übereifer der Kirche. Sie können es nicht lassen ...

Bei einer Pressekonferenz vor Topjournalisten hatten sie nichts besseres zu tun, als Traktate und Infobroschüren der Kirche zu verteilen. Das SLOC ist stinkesauer. Deswegen war das SLOC letzten Freitag bemüht die Spiele als "not the Mormon Games" darzustellen.

Vertreter der Kirche hatten Kirchenkalender und Promotionmaterial verschenkt. Die Botschaft kam den Journalisten an: Molympics. Klar.

Die Kirchensprecher sind sich keiner Schuld bewußt. War auch  nicht zu erwarten ... "Wir sind unterwegs im Auftrag des Herrn" ...

Involvierter Spencer Kinard, jau, der vom "The Spoken Word. Here from the Tabernacle, Temple Square, of the Church of Jesus Christ of Latter-Day Saints", hat anscheindend doch noch ein paar funktionierende Gehirnzellen, wenn er sagte:

"I think hindsight says maybe we need to be a little more careful . . . given the sensitivity."

Given the sensitivity ... bei den Empfängern der frohen HLT Botschaft wohlgemerkt, nicht den HLT selbst!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de