Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 21 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 16:09 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Freitag, den 2. September 2005, um 14:03 Uhr
Betrifft: Guter Gedanke

>Ich glaube, dass durch das Enttabuisieren des Religionsbekenntnisses ein besserer Dialog mit den anderen Religionen möglich ist. Sekten wie den Mormonen oder Zeugen Jehovas würde man automatisch den Nährboden entziehen, weil man ihnen dadurch den Flair einer Elitegemeinschaft nehmen würde.

... aber ich weiß nicht ob er in der Praxis stimmt. In USA gibt es starke Bekenntnisse zu Religion und Glauben und da waren die Mormonen doch recht erfolgreich, wenn das Wachstum da auch mittlerweile von anderen Gemeinschaften übertroffen wird.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de