Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 11 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 3:19 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: lindi77
Datum: Montag, den 29. August 2005, um 14:21 Uhr
Betrifft: Danke für die schnellen Antworten

Hallo,
danke für die Antworten.
Wir haben uns schon des öfteren mit unserer gemeinsamen Zukunft und unseren Vorstellungen auseinandergesetzt. Es ist ok, dass ich nicht getauft bin und nicht an Gott glaube. Falls doch Kinder kommen sollten, habe ich nichts dagegen, wenn ihr Vater sie mit in die Gemeinde nimmt etc..Er weiß das, und er weiß auch, dass ich mit meinen Kindern über meinen Nicht-Glauben sprechen würde. Wir haben über diese Dinge gesprochen und verschiedene Situationen beleuchtet. Für ihn ist es absolut ok. Ich fühle, dass er es ernst meint. Er versucht mich nicht in eine bestimmte Richtung zu drängen. Doch meine größe Angst ist, dass er mit der Zeit vielleicht merken könnte, dass ich ihm nicht das geben kann, was ihm ein Mitglied der Kirche geben könnte. Er ist in eine "mormonische" Familie hineingeboren, geht aber erst seit  vier Jahren zur Kirche. Er hat alle Erfahrungen, die ein nichtgläubiger Mensch macht, auch gemacht. Er respektiert mich so wie ich bin und ich akzeptiere seinen Glauben. Ich habe auch nicht vor, ihn in irgendeiner Weise von seinem Glauben abzubringen (das könnte ich sowieso nicht), ich denke mir halt "jedem das seine". Eigentlich dürfte es in dieser Hinsicht also keine Probleme geben.  Die Angst ist aber trotzdem da.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de