Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 11 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 8:07 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: lindi77
Datum: Montag, den 29. August 2005, um 12:36 Uhr
Betrifft: HILFE!Frage zu Beziehungen zw.Mormonen und Nicht-Mormonen

Hi,
ich bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht kann mir jemand eine Antwort (bzw. Erfahrungen) auf folgende Frage geben:
Mein Freund ist Mormone (wie ich finde sehr aktiv: Tempelbesuche, Gemeindearbeit etc..), - ich nicht. Ich glaube nicht an Gott oder an etwas anderes. Religion und Glaube sind mir egal. Aber ich akzeptiere den Glauben anderer Menschen. Wir werden demnächst heiraten. Umso näher der Termin rückt, umso mehr Angst bekomme ich aufeinmal, dass sich unsere unterschiedliche Weltanschauung negativ auf unsere Beziehung auswirken könnte. Mein Zukünftiger ist zwar sehr aktiv, aber trotzdem liberal.
Hat jemand Erfahrungen in diese Richtungen? Was kann auf mich zukommen? (Ich habe übrigens nicht vor, Kinder zu bekommen, was ja scheinbar sehr wichtig für Mormonen ist)

Für eine Antwort wäre ich wirklich sehr dankbar.
LG Linda

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de