Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 10
zum Thema Das Polygamie-Geheimnis
Seite erstellt am 19.4.24 um 9:15 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: vedma
Datum: Donnerstag, den 22. März 2001, um 9:38 Uhr
Betrifft: Zina Diantha Huntington Jacobs Smith Young

Du sprichst die Psyche dieser Frauen an, James. Gerade diese arme Zina hat wohl schrecklich gelitten. Da war diese Hysterie um den wahren Propheten Gottes, die Drohung mit der Hölle, wenn man bei diesen polygamen Geschichten nicht mitmachte, die Isolation, in die man im Fall der Weigerung geraten wäre, die wirtschaftliche Not, die damit verbunden gewesen wäre und was weiß ich was.

Es gibt darüber einiges an Literatur, z.B. das schon angesprochene Buch von Richard VonWagoner, Mormon Enigma: Emma Hale Smith, Mormon Sisters, Sister Saints.

Ich glaube nicht, dass es den meisten Mormonenfrauen heute besser geht, auch sie stehen unter dem gewaltigen Druck, sich ständig anpassen und verdrehen zu müssen, bis sie hinterher selbst nicht mehr wissen, wer sie sind. Das Schlimmste ist meiner Meinung dabei, dass die Frauen es sich zum Teil gegenseitig antun.

Wenn sie sich in der FHV mal solidarisieren würden, das gäbe einen Spaß ;-)

aber man darf die Brüder ja nicht ärgern, leider:-(

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de