Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 2 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 0:15 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Hexe
Datum: Donnerstag, den 18. August 2005, um 14:12 Uhr
Betrifft: Der Papst in Köln


Nun ist Papst Benedikt der XVI. also in Köln angekommen. Hundertausende Gläubige säumen die Straßen, um ihm zuzujubeln, und Milionen von TV- Zuschauern auf der ganzen Welt verfolgen via Satelit das Geschehen.
Stellen wir uns einmal vor, das es nicht der Papst, sondern Gordon B. Hinkelstein gewesen wäre, der aus der Alitalia (dann wohl eher PanAm) gestiegen wäre. Würden auch Millionen an den Bildschirmen seinen Besuch verfolgen? Würden auch Hunderttausende von Gläubigen und Schaulustigen den Weg säumen, auf den er ging?
Wäre das nicht der Traum der Mormonen?
Wenn all das geschehen würde? Wäre das nicht ein Beweis für sie das, analog einem altem revanchistischem Spruch, das am, “mormonischem Wesen die Welt genesen” würde? Wäre das nicht ein, nein DER Coup der mormonischen Propaganda? Und biedern sich die Mormonen deshalb an die Mächtigen in Staat (Bush) und Kirche (Papst) an?

Hexe

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de