Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 8 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 6:33 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Donnerstag, den 18. August 2005, um 10:09 Uhr
Betrifft: Die HLT prägt

und die der Furcht "es könnte ja doch wahr sein, nur die Menschen machen Fehler" ist bei vielen auch sehr groß. Rainer machte dazu auch Anmerkungen.

Vielen fehlt einfach die Geborgenheit, die Lebenshilfen, die Gemeinschaft, das gemeinsame Ziel.

Man darf ja auch nicht vergessen, dass die HLT auch viel zu bieten hat. Wer in deren Raster fällt, kann dort echte Erfüllung erleben - ist halt so... !  (da kannst du dich auf den Kopf stellen) :-)

Hexe, das sollte dich aber nicht verwundern. Du gehst stark von der feministischen Seite heran - aber viele stört es gar nicht, ein altmodisches Frauenbild zu leben. Wir erleben den gleichen Vorgang z. B. auch im Islam. Auch da kehren misshandelte Frauen zurück zu ihrem Mann, aus den verschiedensten Gründen, meist wegen der Familie oder starken gesellschaftlichen Drucks. Also ein weit verbreitetes Phänomen, was nicht nur bei HLTs zu beobachten ist.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de