Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 8 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 1:54 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Hexe
Datum: Mittwoch, den 17. August 2005, um 21:25 Uhr
Betrifft: Eine Verwandte will zu den Mormonen zurück! warum?

Eine Verwandte von mir, wie ich bei den Mormonen ausgeschlossen, wenn auch aus anderen Gründen als ich, sagte mir in einem Telefonat heute, das sie daran denkt, wieder in die Kirche zurückzukehren. 
Ich fragte sie nach ihren Gründen, und sie erwiderte, das sie ein “Zeugnis” von der “Wahrheit des Evangeliums” hätte.
Wer hat denn dein Gehirn gewaschen, Cousine, dachte ich zuerst! Du weißt doch, was für eine Lügenbande die Mormonen sind! Wie gerade wir Frauen in dieser Kirche ausgebeutet und benutzt werden, um den Männern zu dienen! Hast du denn den Grund für deinen Austritt schon vergessen? Dein Mann hat dich betrogen, und in der Kirche wurde so getan, als ob nichts geschehen wäre, weil er ja “nur Oralsex” hatte, und dich also nicht betrogen hätte (von Bill Clinton lernen, heißt, nie um eine Ausrede verlegen zu sein)!! Hast du die Tränen schon vergessen, als du die Scheidung eingereicht hattest, und dein Mann die Kinder wollte, um dich zu bestrafen, weil du ihn und die Mormonen verlassen wolltest? Seine ganzen Manipulationsversuche, auch mit Hilfe deiner Heimlehrer, des Bischofs und eines “guten” Freundes?
Hast du den Druck schon vergessen, der auf dich ausgeübt wurde, damit du eine “brave” Mormonin bist , und bei ihm bleibst, und wie sie dir drohten, das du in die Fänge des Teufels geraten würdest, wenn du deinen Mann und die Mormonen verlassen würdest? Wie sie dich nicht freiwillig gehen ließen, sondern in der Gemeinde verbreiteten, das du “ungehorsam gegen die Gebote Gottes und das Priestertum” gewesen wärst!?
Und hast du auch schon vergessen, das dein Mann zwei Monate nach eurer Scheidung schon ne neue Frau hatte, während du erfuhrst, das du, wärst du eine Mormonin geblieben, nie wieder im Tempel der Mormonen heiraten darfst, zumindest nicht in diesem Leben? Das du an deinen Mann gebunden bleibst, ganz egal, ob er ein Schläger, Vergewaltiger oder Kinderschänder ist! Weil das die mormonische Lehre besagt, eine frauenfeindliche und menschenverachtende Lehre, in der Menschenrechte kaum vorkommen, dafür aber das Recht der Mormonen über deine Seele, deinen Geist/Verstand und deinen Körper zu bestimmen!
Und dahin willst du wieder zurück?
Ja, bist du denn besoffen, oder hast dich vollgekokst?
Denn anders kann ich es mir nicht erklähren, das du freiwillig in dein Gefängnis zurückwillst!
Warum belügt du dich selbst, und faselt was von einem “Zeugnis”, das doch nichts weiter als Selbstbetrug und Autosuggrestion sein kann, um sich die Welt schön zu reden (ich mach das ja auch manchmal mit ner Pulle Rotwein)? Warum willst du dahin zurück? Will du dich erneut denen anschließen, vielleicht, weil du als “Hechna” unbedingt einen dreibeinigen “Führer” braucht, wie bei den Mormonen üblich?
Oder weil du kaum Selbstvertrauen hast? Kein Wunder, bei ideinem Vater, dem “Führerstellvertreter” (er ist Nazi aber kein Mormone), der dich in eine regide Frauenrolle drängte, wo du zu gehorchen hattest!
Was denkt ihr dazu?

Hexe

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de