Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 69 von 71 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 11:36 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ibwd
Datum: Dienstag, den 16. August 2005, um 19:20 Uhr
Betrifft: Zweck oder Nebenerscheinung?

>wobei ich mittlerweile sehr stark desillusioniert bin, wenn ich daran denke, inwieweit sich Menschen bereichern und dazu noch interessante Rechtfertigungen finden. Das schließe ich auch bei der HLT nicht aus.
Das kann man nie ausschließen.
Die Frage ist aber, und das möchte ich hiermit ausschließen, ob - wie von anderer Seite unterstellt wurde - das gesamte System in seinem Sinn und Zweck nur darin besteht, Einzelne reich und mächtig zu machen und die große Mehrheit von 99.9% abzuzocken, auszunützen und zu verarschen.

Wenn eine GA im Vortstand einer der Gesellschaften sitzt, dann muß sie dort auch eine Leistung abliefern und ist im Rahmen ihrer Vorstandstätigkeit verantwortlich für ihren Job. Schließlich werden diese Gesellschaften ja betrieben, um Profit für die Kirche zu machen und das tun sie auch recht erfolgreich. Immerhin kann die Kirche ihren mannigfaltigen sozialen Aufgaben nachkommen, ohne dafür beim Staat betteln gehen zu müssen. Ganz im Gegenteil, sie ist sogar in der Lage, anderen Religionsgemeinschaften sowie dem Staat Resourcen zur Verfügung zu stellen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de