Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 43 von 71 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 23:32 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ibwd
Datum: Dienstag, den 9. August 2005, um 20:19 Uhr
Betrifft: Völlig daneben.

>Weil es ihnen suggeriert wurde und wird, weil es Programm der Kirche ist.
Nein! Weil es ein Gebot von Jesus Christus ist! Es gilt für ALLE Menschen! Es bedeutet nicht, daß wir jedem in den A... kriechen sollen, es heißt daß wir ihm einen kleinen Toleranzvorschuß geben sollen und ihn nicht verurteilen oder unterbuttern oder Schlimmeres, nur weil er nicht in unser persönliches, kleines "Liebesraster" paßt.

>Was bringt das für mich und den Anderen?
Was bringt das für mich und den Anderen wenn ich mir das adelige Vergnügen leiste ihn zum Feind zu haben?

>Es bedeutet nicht, dass ich jedem, der mir über den Weg läuft hinterher renne und ihn immer wieder frage, ob ich ihm bei irgendetwas helfen kann, oder Tag und Nacht auf Abruf bereit bin, jedem meine Tür und mein Herz zu öffnen.
Ich kann mich nicht erinnern, daß Jesus irgendwann gefordert hat, wir sollen uns zum Affen machen, ebensowenig verlangen das die HLT.

Warum  mußt Du nur gleich so maßlos übertreiben?

>Außerdem möchte ich nochmals wie schon so oft betonen, dass ich sehr selten die Mitglieder meine, wenn ich etwas an der Kirche kritisiere, sondern meist die Organisation. Ich weiß, HLTs fällt es schwer da zu unterscheiden, weil ihnen eingeredet wird, die Mitglieder selbst seien die Kirche. Das ist zwar eine schöne Floskel, aber ist nur bedingt richtig. Denn sie impliziert, dass alle die gleiche Macht, den gleichen Anteil an der Organisation haben, was aber allein schon aufgrund der hierarchischen Gliederung nicht möglich ist.
Das ist nicht nur bei den HLTs so, diese Einstellung findest Du z.B. auch bei Katholiken, das haben wir erst kürzlich hier gehabt, daß jemand alle Kritik an seiner Kirche auf sich bezogen hat.
Bei den HLTs hat es auch eher damit zu tun, daß sie hierzulande eine winzige Minderheit von 0,5 Promille darstellen und sowieso ständig als Zielscheibe für alles mögliche herhalten müssen.

>Es ist also knallharte Geschäftstaktik und der treuherzige Glaube der Mitglieder wird praktisch missbraucht.
Ich kann Deine Unterstellung nicht nachvollziehen, wer, bitte, sollte denn hier groß abzocken? Das ist doch an den Haaren herbeigezogen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de