Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 13 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 13:15 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Desi
Datum: Dienstag, den 9. August 2005, um 10:22 Uhr
Betrifft: Traurig ist in

Rosenheim vieles und das ist auch nichts Neues:-(

Ich habe mich gestern noch länger mit meinem Mann unterhalten und der meinte, es wäre alles nicht ganz so einfach mit der Schweigepflicht.

Ob der Laienbischof der HLT als Geistlicher zu sehen ist, ist die nächste Frage. Zumindest hier sind Geistliche nur Menschen die auch eine entsprechende Ausbildung als Pfarrer oder Pastor haben. Aber das ist mit Sicherheit Auslegungssache.

Dann bist du als Exmo und deine Frau nicht unbedingt Zeugen die vor Gericht unangreifbar sind.
Wenn der Bischof einen guten Anwalt hat, dann wird der dir mit Sicherheit Probleme machen.
Du bist raus bei den HLT, deine Frau war nie wirklich dabei. Es ist offiziell bekannt das du den Bischof nicht leiden kannst, deine mails an ihn können eventuell als Beweismittel gegen dich verwendet werden. Und die zeigen dich für einen Unbeteiligten, der ein Richter ja nun einmal ist, in einem äusserst ungünstigen Licht. Der Bischof wird mit Sicherheit auch Zeugen aufbieten, die bestätigen, das du ihm was ans Leder flicken willst und die Zeugen werden deine Glaubwürdigkeit mit Sicherheit in Zweifel stellen.

Der Beruf deiner Frau spielt dabei keine Rolle. Mein Mann ist Polizist und was meinst du was da nicht schon alles versucht wurde von diversen Anwälten um ihn in ein schlechtes Licht zu rücken oder ihn gar der Lüge zu bezichtigen. Ein guter Verteidiger wird alles versuchen.

Euer größtes Problem wird sein, nachzuweisen, das der Bischof wirklich was gesagt hat. Und ihr habt ja nichts schriftliches in der Hand, also z.B. eine mail oder einen Brief in der steht "Herr XY hat mir im Vertrauen erzählt das ...."Alles bezieht sich nur auf das was Herr X Frau Y erzählt hat.

Hast du oder deine Frau aus dem Mund des Bischofs gehört, das er etwas weiter erzählt hat ? Hat dein Freund selbst gehört das der Bischof etwas erzählt hat?Hat dein Freund ausschließlich mit dem Bischof darüber gesprochen oder hat er absichtlich oder unabsichtlich auch anderen Andeutungen gemacht ? War es etwas das man eventuell erraten könnte, wenn man deinen Freund näher kennt ?
Das sind dann so Fragen die dir der Richter stellen wird.

Das Beste wird sein du gehst mit deinem Freund zu einem Anwalt und ihr laßt euch da beraten. Aber selbst wenn ihr damit vor Gericht geht, mach dir im Vornhinein bewußt, das der Bischof euch ebenfalls verklagen kann, wenn ihr den Prozeß verliert.

Das ist jetzt definitiv kein Angriff gegen dich oder gegen die Glaubwürdigkeit deines Freundes und deiner Frau. Ich selbst habe versucht eine einstweilige Verfügung gegen die Frau des ehemaligen Bischofs zu erwirken, weil sie mir permant nachspioniert hat. Ich habe neun Anwälte kosulitiert und jeder hat mir nur abgeraten von einer Klage, aus den oben genannten Gründen. Ich hatte keine handfesten Beweise - sprich kein Foto davon wie sie sich die Nase an meinen Wohnungsfenstern platt drückt und keine schriftlichen Unterlagen darüber die sie in der Gemeinde herum gereicht hat mit Daten wann ich mich mit wem und wo getroffen habe pp.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de