Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 21 von 71 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 9:17 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Hexe
Datum: Samstag, den 6. August 2005, um 21:50 Uhr
Betrifft: So ergeht es vielen, vor allen Frauen!

Liebe Shana,

> Ich habe mich selber zwar nie taufen lassen, habe aber viele Untersucher diesen Schritt machen sehen und auch mit einigen über ihre Gefühle dabei gesprochen. Am deutlichsten ist mir die Aussage einer jungen Frau in Erinnerung, vor allem wegen ihrer für mich äusserst merkwürdigen Wortwahl, die da lautete:
> " Ich musste mich richtiggehend selbst vergewaltigen, um diesen Schritt zu tun. Aber nun bin ich soo glücklich und ..... " Ich habe wahrscheinlich ziemlich blöd/erstaunt geschaut, als ich diese Worte hörte. Sehr natürlich kam mir das nicht gerade vor, sich selbst Gewalt anzutun, um Gott zu gefallen !?! Ich war immer der Meinung, der  Zugang zu ’Gott’ müsste ein ganz natürlicher und selbstverständlicher sein und Vergewaltigung (auch die des Verstandes) gehörte für mich nun definitiv nicht dazu.

Das, was Du hier beschrieben hattest, kommt mir so seltsam vertraut vor! auch ich habe diese Aussagen öfters gehört, vor allem von Frauen, die meinten, auch gegen ihre eigenen Interessen und wünsche zu handeln.
Hier in Berlin lernte ich einmal eine Frau kennen, die verheiratet war, und ihr erstes Kind erwartete. Eine Mormonin, die wußte, das sie lesbisch ist, und sich wegen der religion selbst vergewaltigte. Sie litt jahrelang darunter, auch, als ich sie nach Jahren wiedersah. Nun hatte sie drei Kinder, und einen Mann, der ein "Pemnistumsträger" alter Schule war (Sein Wille ist Gesetz)! Sie war nicht glücklich, aber sie sagte, das sie glücklich sei (und das mit einem ausdruckslosem, leeren Gesicht!), aber ich glaubte ihr nicht!
Diese sekte zerstört so viele Menschenleben, Shana!
so viele!

Hexe

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de