Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 17 von 24 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 13:08 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Nyu
Datum: Samstag, den 6. August 2005, um 6:50 Uhr
Betrifft: danke für die Ausführung

ich habe sie sehr aufmerksam gelesen, weil mich das sehr interessiert.
Es gibt hier vielleicht zwei oder drei Komponenten, mit denen ich mich nicht anfreunden würde aber das Ganze wirkt recht "natürlich".
Eine Anmerkung möchte ich aber dennoch machen:
> "solange es niemanden schadet, tu was du willst". Die Weisung erfüllt die gleiche Funktion als die "Goldene Regel" für Juden und Christen
Da bin ich der Meinung, dass das im Vergleich mit der Goldenen Regel zu passiv ist. Des Weiteren ist die Goldene Regel im Christentum mit den zwei grossen Geboten eng verbunden. Das wäre hier nicht der Fall.
Kannst Du aus dem Ethos der Wicca hierzu noch mehr sagen?

liebe Grüsse,
Henning

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de