Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 10 von 24 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 8:59 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Hexe
Datum: Freitag, den 5. August 2005, um 21:45 Uhr
Betrifft: Ich schon!

> Hmm, Hexe, also ich kann die Zusammenhänge zur Nazizeit nicht wirklich ziehen,
> vielmehr sehe ich große Parallelen zum Christentum im ganzen.

Was "zeichnete" die Nazis aus?
Das Führerprinzip, der unbedingte Gehorsam und das Leugnen (auch vor sich selbst), der Greueltaten, die im Namen der Nazis begangen wurden.
"Wenn das der Führer wüßte", ist ein überlieferter Spruch aus dieser Zeit, wenn mal wieder Juden oder Andersdenkende abgeholt wurden, oder Ungerechtigkeiten von kleinen Bonzen begangen wurden.
Ich sehe hier sehr wohl Parallelen!
Nur sehe ich auch noch mehr!
Ich sehe, wie ein Volk (Mormonen), alles mit sich machen läßt! wie es die eigene Freiheit aufgibt und sich unterjochen läßt!

> Dtn 22,11 "Du sollst kein gemischtes Gewebe anziehen, das aus Wolle und Leinen zusammengewoben ist."
> 1.Kor 11,14 "Oder lehrt euch nicht schon die Natur, daß es für einen Mann eine Unehre ist, langes Haar zu tragen?"
> ... das[s] [Christen] mit sich jeden Blödsinn wi[]derspruchslos machen lassen!

Diese Fälle, die Du hier anführst, werden nicht vom Christentum /Judentum als Ganzes heute akzeptiert, sondern nur, wenn überhaupt, von Fundifreikirchen a la BCI (Berlin International Church)!
Die meisten christlichen Kirchen sind aufgeklärt genug, so etwas nicht mehr zu fordern, und dem Einzelnen seine Idividualität zu lassen.

Hexe

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de