Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 12 von 71 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 12:45 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Freitag, den 5. August 2005, um 18:19 Uhr
Betrifft: eine Antwort

>Ich warte immer noch auf eine Antwort, damit ich mal was dazulernen kann und weiss wie ich mich so verhalten muss wenn ich mal wen in die Situation komme dass wer zu missionieren versucht:-D

Tja, woher was man, was die (vermeintlichen) Freunde und (potentiellen) Partner im Sinn haben, wenn sie lieb nett und freundlich sind oder gar ewige Liebe schwören? Wollen sie mich bekehren, werde ich geliebt oder mein Geld, mein Aussehen? Die Lebenserfahrung und der eine oder andere Reinfall ’helfen’ bei der Beantwortung dieser weltbewegenden Fragen;-)

>Ich hab aber nicht nur den Temple Square gemeint sondern alle Orte in den USA wo man sister missionaries begegnet. Ich hab bestimmt schon 6 verschiedene Tempel in den USA besucht und dann auch das Visitors Center.

>Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mir sowieso IMMER mehr als ein nettes Aussehen von den Mädels erwarte -> bin Single;-) ... und das schon lange grmm

Was fasziniert Dich denn so an den Mormonen, bzw. was zieht Dich denn zu den diversen Tempeln und Besucherzentren hin, mal abgesehen von den super lieben Missionarinnen;-) ?
"Pass bloss auf, wenn Du Dich so oft auf LDS-Weidegründen rumtreibst, dass nicht mal ein Lasso geflogen kommt, ... eins zwei drei und Du trabst mit LDS Brandzeichen ’auf dem Hintern’ durch die Gegend;-) " wollte ich neulich schon mal posten. PyrenACs ’Taufvision’ ist allerdings auch nicht schlecht:-) .....

Liebäugelst Du insgeheim mit dem Gedanken an eine mormonische Freundin/Partnerin? Gefällt Dir einfach nur die mormonisch-amerikanische Lebensart oder auch die mormonische Lehre?
Falls ich Dir zu neugierig bin, ignoriere einfach meine indiskreten Fragen.

Aus meiner jahrelangen Erfahrung im freundschaftlichen/gut bekanntschaftlichen Umgang mit Mormonen, würde ich sagen, dass nur die Zeit Deine Fragen beantworten kann. Wenn jemand hundertprozentig gläubig ist und Dich gern hat, will er Dich natürlich auch bekehren, klar, denn er will ja nur Dein Bestes. Jemand anderes will Dich vielleicht anfangs bekehren, sieht aber mit der Zeit ein, dass Du mit Deinem Leben als Nichtmormone total zufrieden und  mit Dir im Reinen bist, kommt über die Jahre vielleicht selbst ins  Zweifeln und sucht auf einmal Hilfe bei Dir. Wieder jemand anderes hatte von Anfang an nicht gross vor, Dich zu bekehren und mag Dich einfach als liebenswerten Menschen Religion hin oder her....

Viel wichtiger ist die Frage: was willst Du? Willst Du Dich bekehren lassen?

Wenn ja, dann schau Dir vorher nochmal  das amerikanische exmoforum an. Da ist mehr los, weil’s im schönen Amerika einfach mehr Mormonen und infolgedessen auch mehr Ex-Mos gibt. Informiere Dich da mal, wie es Männern und Frauen geht, die auf einmal entdecken: Mist alles Lüge, aber: der Ehepartner droht schon mit Scheidung, wenn man auch nur leichte Zweifel hinsichtlich der Kirchen-Wahrheit äussert. Keine schöne Situation. Abgesehen von diesem Problemkreis gibts dort stündlich neue meist recht interessante Mo-Themen. Und da Du ja ein amerikanischer Patriot bist;-) bist Du in einem amerikanischen Forum doch viel näher an der Quelle. Heisst nicht, dass ich Dich hier  vertreiben will, war nur ein Zusatzangebot sozusagen.
http://www.exmormon.org/boards/w-agora/index.php?site=exmobb&bn=exmobb_recovery

Ansonsten wenn Du einen klaren eigenen festen Standpunkt in Sachen religiöser Weltsicht hast, brauchst Du Dich vor mormonischen Kontakten eigentlich nicht zu fürchten. Wer nicht bekehrt werden will, kann auch nicht bekehrt werden. So einfach ist das.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de