Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 3 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 18:44 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Aija
Datum: Freitag, den 5. August 2005, um 18:06 Uhr
Betrifft: Regeln/Gebote?

Hallo Ihr!
Ich bin auf die Site aus reinem Interesse gestossen. Was ist Mormonentum? Was unterscheidet ihn von anderen Glaubensgemeinschaften (so nenne ich es einfach mal)? Ich bin ein ziemlich weltoffenener und zudem noch neugieriger Mensch. Und bin also auf Info-Suche. Von meinem besten Freund, die Bekannte ist Mormonin. Es ist mir nie aufgefallen, weil sie eigentlich wie jedes andere Mädchen/Frau ist. Nur der Unterschied ist, dass sie viel in der Kirche zu tun hatte. Sprich Theateraufführungen für die Kids und Teens. Ich empfinde sie auch nicht als groß gläubig. Sie hat auch viele Geschwister... Auch adoptierte. Ich fand das immer Bewundernswert. Als ihre Eltern erfuhren, dass der oben genannte beste Freund homosexuell ist, waren sie zwar etwas geschockt und haben ihn etwas seltsam beäugelt... Aber es scheint okay zu sein (vielleicht denken sie sich: "Solange er kein Mormone ist?" *schulterzuck* keine Ahnung). Worauf ich eigentlich hinaus wollte: Was ist eigentlich bei den Mormonen nicht erlaubt. Hab schon so einiges in Erfahrung bringen können. Keine Genussmittel (auch kein Kaffee?) und was hat es mit dieser Unterwäsche auf sich? Und was war das mit den Ohrringen? Gibt es noch irgendwelche "ungewöhnliche" Regeln?

Ich komme mir zwar etwas doof vor dies alles gefragt zu haben. Aber lieb doof fragen, als doof sterben.

Und wie ich oben schon schrieb: Bin da ziemlich neugierig.

LG
Aija

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de