Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 24 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 5:32 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: PyrenAC
Datum: Donnerstag, den 4. August 2005, um 13:55 Uhr
Betrifft: Lesepflicht

Mal von dem Schnickschnack mit Zehnägellackiererei und Bärten abgesehen:
Ich finde es immer wieder erschreckend, wie schlecht Menschen eines Glaubens ihre eigene Schrift kennen. Mit den Mobots kenne ich mich nicht aus, aber es gibt zahlreiche Christen, die die Bibel noch nie gelesen haben, und das finde ich erschreckend.
Erst neulich unterhielt ich mich mit einem Freund, der Theologie studieren will, und zitierte Sätze aus einer Kantate von Bach, in der Annahme, die Aussagen seien von Bach, bis ich ihn korrigierte, dass sie von Paulus seien.

Das Lesen der heiligen Schriften gehört zu einer Religion dazu.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de