Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 7 von 9
zum Thema Zeugnis; Wissen oder Glaube ?
Seite erstellt am 20.4.24 um 15:36 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Donnerstag, den 15. März 2001, um 20:14 Uhr
Betrifft: Zeugnissversammlung

Andreas fragte:

>1) wer hat eigentlich Zeugnisversammlung "erfunden" , gabs das schon immer in der HLT Kirche ?

"Fast und Zeugnisversammlungen" wurden im Winter 1855/56 in der Kirche eingeführt. Hing mit dem damaligem "Gesetz der Weihung" (Vereinigte Ordnung) in Utah zusammen. Die Kirche führte es ein, daß die Mitglieder für 24 Stunden fasteten und das ersparte Essen, oder den entsprechen Geldwert, den Armen geben sollten. Diese Versammlung fand jeweils einmal per Monat, am ersten Donnerstag, morgens,  des Monats, statt. Gekoppelt wurde das ganze mit dem Zeugnisgeben.

1896 wurde obige Versammlung auf einen Sonntag verlegt.

2) geben Apostel und Profeten einander auch Zeugnis, dass die Kirche wahr ist ?

Ja. Die Erste Präsidentschaft und der Rat der Zwölf treffen sich, so die Termine es zulassen, jeden Donnerstag im Salt Lake City Tempel zu ihren Besprechungen. Hierfür gibt es einen speziellen Raum. Einmal pro Monat treffen sie sich auch dort um eine gemeinsame Zeugnisversammlung abzuhalten.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de