Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 3 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 23:34 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: PyrenAC
Datum: Montag, den 1. August 2005, um 17:04 Uhr
Betrifft: Sommerlochthema, ja...

Mal ein paar Anmerkungen zu deinem Artikel aus männlicher Sicht.:-)
1. Es tut mir Leid, aber das Thema Feminismus als DAUERTHEMA, also mit ständig neuen Postings langweilt Männer. Irgendwann haben wir die Message verstanden. Ja die Mormonen sind konservativ, ja die Mormonen haben ein altmodisches Frauenbild.
Und? Was bezweckst du mit diesem Dauerbombardement an feministischen Postings?
Erstens ist ein Teil der Forumsmitglieder Ex-Mormonen, so dass deine Kritik an diesem Teilaspekt nutzlos ist. Zweitens denke ich nicht, dass durch zahlreiches Wiederholen desselben Gejammers sich die Ohren der HLT-Mitglieder (ibdw etc.) erweichen lassen, diese zu glühenden Feministen zu machen.
Solche Artikel wären vielleicht in einem HLT-Frauenmessageboard toll, wenn es sowas gäbe.
2. Das Thema Feminismus als Dauerthema ist für Männer einfach nicht interessant. Wenn man ab und zu auf die Diskriminierung der Frauen mit einem gut recherchierten Artikel hinweist, ist das
ok. Aber weil Männer nunmal keine Frauen sind, kreisen ihre Gedanken nicht ununterbrochen um das Thema Feminismus. Und dann sind solche Dauerwerbesendungen eher kontraproduktiv, weil Männer dann schon beim Titel gelangweilt weiterklicken.

3. Andererseits habe ich mal eine Frage zum Thema Lesben und Feminismus.
Diese Themen werden gerne zusammengeworfen, so auch in deinem Artikel.
Kannst du uns bitte mal den Zusammenhang zwischen diesen Themen erläutern?
Oft hat "mann" den Eindruck, dass Feministinnen aus Protest gegen Männer, aus ihrer Ablehnung gegen Männer lesbisch werden.
Oder führt die Ablehnung der Männer gegenüber Lesben zum Kampf nicht nur für Lesbenrechte, sondern verallgemeinernd für Frauenrechte (versuchen Lesben, alle Frauen für ihren Kampf zu vereinnahmen?)
Eine detaillierte und reflektierte (also nicht nur deine Privatmeinung) dazu wäre sehr interessant.

Schöne Grüße aus dem Sommerloch,
Christoph.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de