Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 12 von 36 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 1:52 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ibwd
Datum: Sonntag, den 31. Juli 2005, um 22:22 Uhr
Betrifft: Ansichtssache

>Da hab ich aber auch schon andere Meinungen gehört sowohl von Mormonen als auch Nichtmormonen. Ich kann es ja aus eigener Erfahrung nicht sagen. Eins weiss ich aber, praktisch sein stimmt aber ich habe genügend Verwandten und Freunde um mir beim Umzug zu helfen
Da hat jeder seine eigene Meinung, was lästig ist und was nicht. Ich jedenfalls freue mich, wenn ich Besuch von meinen Heimlehrern bekomme. Wenn ich mit einem von meinen "Heimlehrschäfchen" einen Termin vereinbaren will und ich merke, daß es ihnen nicht paßt, dann ist das für mich auch ok, solange sie wissen, daß sie mich anrufen können, wenn sie etwas brauchen.
Ich war schon oft froh über die Hilfe von Mitgliedern, vor allem, als nach unserer Taufe meine Familie erst mal auf Distanz zu uns ging. So ganz hat sich das bis heute nicht wieder eingerenkt.
>Allerdings finde ich es sehr fragwürdig wenn jemand bevorzugt wird nur wegen seiner Religion und nicht wegen den Gefühlen. Die Religion ist eine Sache aber der Charakter eines Menschen eine andere und der kann gut oder schlecht sein egal welche Religion man hat.
Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Allerdings - und das sollte ich zu Svens Beitrag ergänzen - trifft man die ablehnende Haltung gegenüber andersgläubigen Partnern für Sohn / Tochter genauso bei Angehörigen anderer Religionen.
Mormonenmädchen als zukünftige Ehefrau für einen Sohn aus streng katholischem oder evangelischem Haus sind auch nicht gerade der Hit.
Und noch ein anderer Gedanke:
Weil die aktive Mitgliedschaft in der Kirche doch einiges an Zeit erfordert, ist es fraglich inwieweit ein andersgläubiger Partner/in bereit sein wird, das zu akzeptieren.
Das Leben ist halt mal nicht nur Honeymoon.

Sicher, wenn die Liebe stark genug ist lassen sich alle Hürden irgendwann überwinden, aber es ist auch mit viel Schmerzen verbunden. Ich weiß das von der Ehe meiner Eltern, Vater Protestant, Mutter Katholik. Für sie war es wohl nicht so ein Problem, allerdings was mir im kath. Religionsunterricht dazu erklärt wurde, das ist ein anderes Thema.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de