Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 36 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 15:32 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Samstag, den 30. Juli 2005, um 14:32 Uhr
Betrifft: Die Ideale haben auch Nachteile

>>Ist mir schon mehrmals passier vor allem mit den Mormoninnen wenn man sie besser kennen lernt
>Dazu muß man verstehen, daß für eine Mormonin das höchste Ideakl einer Beziehung die ewige Eheschließung im Tempel ist. Und dafür stehen halt die Chancen mit einem Nichtmitglied schlechter.

wenn ein pärchen verliebt ist und sich durchsetzt, also dann doch nicht im tempel heiratet, kann es bei schwierigkeiten in der partnerschaft zu extremen problemen kommen. ich kenne einen fall, bei dem die eltern immer wieder gebetsmühlenhaft erklären, das sie doch gleich gewußt hätten, dass es eine falsche entscheidung war "diesen mann" zu heiraten und entsagen oft bei der unterstützung wie babysitting, welche dazu führen könnte, dass die beiden mal wieder mehr zeit für sich hätten und die beziehungs-probleme regeln können. das dabei im bewußtsein immer die frage steht "war es doch falsch diese person zu heiraten? werde ich dafür jetzt gestraft" ist dabei übrigens nicht sehr hilfreich.

die hlt kirche ist ein becken für leute, die zum fanatismus neigen, natürlich in verschiedenen ausprägungen. man kann aber meiner erfahrung nach davon ausgehen, dass in jeder einheit ein bestimmter prozentteil von mitgliedern zumindest zum fanatismus neigt.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de