Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 36 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 1:09 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: americanpatriot
Datum: Samstag, den 30. Juli 2005, um 11:36 Uhr
Betrifft: Was ich bei den Mormonen mag und was nicht ...

Hallo!
Erstmal vorweg ich bin kein Mitglied der Kirche und auch kein Exmormone. Allerdings beschäftige ich mich seit Jahren mit dem Thema und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Deswegen hier mal meine Gedanken als "neutraler";-)

Pro:
-Ich mag es, dass bei den Mormonen Wert  auf Tradition, Familie, Anstand und Moral gelegt wird. Da ich nicht rauche, kaum trinke, finde ich auch diese Regeln als nicht störend. Mich stört so vieles in dieser Welt und ich würde mich freuen wenn es mehr Menschen gäbe mit einer konservativeren Weltanschauung.
-Ich liebe Utah und kenne so ziemlich alle Ecken dort und bin nie schlecht behandelt worden oder sonstwie schräg angeschaut worden weil ich kein Mitglied der Kirche bin. Der Mormonenstaat ist der sauberste und schönste im ganzen Land.
-Entgegen anderen Religionen wurde ich nie dazu gedrängt beizutreten oder durch Besuche belästigt. Und das obwohl ich meine Adresse mehrmals gab und mit den Missionaren diskutiert habe.

Kontra:
-Obwohl viele Mormonen sehr nett und lieb sind bekommt man trotzdem ab und zu zu spüren, dass sie die Mitglieder der Kirche bevorzugen und für bessere Menschen halten. Das finde ich ziemlich schlimm da ich nun wirklich ein harmloser Kerl bin;-) Ist mir schon mehrmals passier vor allem mit den Mormoninnen wenn man sie besser kennen lernt:-D

-Der Zwang sich als Mitglied an den Aktivitäten beteiligen zu müssen oder immer mal Besuch der Kirche zu bekommen. Ich bin ein Mensch der gerne seine Ruhe hat und so etwas stört mich am allermeisten.

LG,
eric

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de